// 26. November 2020 //

 

Bei der zweisprachigen Podiumsdisskusion bb-talk kommen Podiumsgäste aus Deutschland und Tschechien zusammen und diskutieren relevante grenzüberschreitende Themen. Aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Monate steht dieses Jahr das Thema „Gesundheit“ im Fokus.Die Covid-19-Pandemie stellte Länder weltweit vor ungeahnte Herausforderungen, auf die mit unterschiedlichen Maßnahmen und oft kurzfristig und unabgestimmt reagiert wurde. Die Podiumsdiskussion bb talk wird sich daher mit der Frage befassen, mit welchen Maßnahmen Gesundheitssysteme und Politik in der bayerischen und tschechischen Grenzregion auf die Krise reagierten, welche Lösungsansätze gefunden wurden und welche Erfahrungen für die Zukunft genutzt werden können.

Im Sinne einer Podiumsdiskussion ist auch das Publikum mit Fragen oder Meinungsäußerungen aktiv an der Gesprächsrunde beteiligen. Die Diskussionsrunde wird von einer zweisprachigen Moderatorin / einem zweisprachigen Moderator geleitet und simultan gedolmetscht.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr in Kooperation mit der Akademie Ostbayern-Böhmen statt.

Freyung 1
92539 Schönsee

26. November 2020
18 – 20 Uhr