// 31.Oktober 2021 // 

104 Seiten versammelt unser Genussführer Bayern-Böhmen rund 90 Bio-betriebe, Bauernläden, kleine Brauerei-en, aber auch ausgewählte Cafés und Restaurants aus dem Raum Oberfranken, Oberpfalz, Niederbayern, Karlsbad, Pilsen und Südböhmen. Die aktuelle Sendung des grenzüberschreitenden Sekretariats „Grenzregion, Genussregion“ auf Youtube bietet diesen „Schmankerlgaranten“ eine zusätzliche Plattform.

Neben Veronika Wellisch, Leiterin des „Kulinarischen Schaufensters“ Zwiesel (und selbst in der Broschüre vertreten), darf Moderatorin Miriam Lange Ing. Ivo Šašek begrüßen. Nicht nur kürt er das „Regionale Produkt des Jahres“ des Kreises Pilsen, er weiß den Zuschauerinnen und Zuschauern auch mehr über das Lebensmittelnetzwerk „Regionální potravina“, seine Strahlkraft in Tschechien und die Renaissance heimischer Produkte zu erzählen.