// 25. März 2022 – 6. Juni 2022 //

 

Der Maler, Fotograf, und Grafiker Werner Ziegler steht 2022 im Mittelpunkt der Ausstellungsreihe „Position R“, die bereits zum elften Mal in jährlicher Folge stattfindet . Die Ausstellung wurde konzipiert in Kooperation mit Studierenden des Instituts für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung der Universität Regensburg.

Die retrospektiv angelegte, aber auch neueste Werke zeigende Ausstellung führt verschiedene Werkphasen des Künstlers zwischen Malerei und Fotografie vor Augen, sozusagen überall dazwischen.

Seit Beginn des bildnerischen Tuns Werner Zieglers stehen „seismografische Rhythmen“ im Mittelpunkt seines Schaffens. Damit erklärt sich die immer wiederkehrende Kardio- bzw. Seismo-Linie, die die Bewegung der Welt und den Takt unserer Herzen verbildlicht. Philosophische Fragestellungen bilden den Ausgangspunkt für viele seiner Arbeiten.

Bertoldstraße 9, 93047 Regensburg

25.03.202206.06.2022